Spitzenreiter

Am Samstag den 18.02.2023 hat unsere 2. Herren an einem Heimspieltag die Gäste vom VFL Westercelle und vom SV Altencelle 2 zu Gast gehabt. Die Ausgangslage war klar: Nachdem in der Vorwoche unsere 3. Herren einen 3:2 Heimerfolg gegen die Tabellenführer vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide erzwangen, konnte mit 6 Punkten aus zwei Spielen erstmalig der Platz an der Sonne erobert werden.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenletzten vom VFL Westercelle. Von Anfang an gingen wir konzentriert zu Sache und waren schnell mit 7:0 in Führung und konnten den Satz letztlich mit 25:6 für uns entscheiden. Mit viel Rotation in allen Mannschaftsteilen konnten wir am Ende auch die nächsten beiden Sätze souverän für uns entscheiden, sodass ein ungefährdeter und hochverdienter 3:0 Erfolg eingefahren werden konnte (In Sätzen: 25:6, 25:13, 25:15).

Der zweite Gegner vom SV Altencelle 2 stellte uns vor deutlich größere Herausforderungen. So gerieten wir im ersten Satz zunächst gehörig unter die Räder und lagen vom Start weg mit 7 Punkten zurück. Wie so oft in dieser Saison konnten wir uns aber auch aus dieser Situation befreien und den Satz am Ende mit 25:21 für uns entscheiden. Den Schwung aus dem ersten konnten wir direkt mit in den zweiten Satz rüber retten und den Gegner bei nur 11 Punkten halten. Dieser gab sich aber nicht kampflos geschlagen und nahm uns in einem spielerisch und kämpferisch ausgeglichenen Spiel verdient den dritten Satz ab. Trotz langsam schwindender Kräfte warfen wir nun – der ausgegebenen Zielsetzung von 6 Punkten aus zwei Spielen folgend – noch einmal alles in die Waagschale und konnten uns mit viel Mühe und Anstrengung den Sieg und die Tabellenführung holen (In Sätzen: 25:21, 25:11, 20:25 und 25:15).

Im letzten Spiel des Jahres wird es am 04.03. in Aligse zum großen Showdown kommen: Mit dem SF Aligse 3, dem TSV Krähenwinkel-Kaltenweide und unserer 2. Herrenmannschaft treten die drei besten Teams der Bezirksliga Hannover 5 an. Kurioserweise ist es an diesem letzten Spieltag noch allen drei Mannschaften möglich, den Aufstiegsplatz zu erreichen, den wir natürlich nichtmehr abgeben wollen!