Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag ging es für unsere 2. Herren zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, der im ersten Spiel des Tages die Gäste aus Westercelle mit 3-0 besiegte und damit seine beeindruckende Serie auf 7 Siege aus 7 Spielen ausweiten konnte.

Etwas schlafmützig und fehlerbehaftet ging es für uns in den ersten Satz, in dem wir zwar immer in Schlagdistanz blieben, aber letztlich verdient mit 0-1 in Rückstand gerieten. Mit mehr Konzentration und Energie von außen konnte der zweite und dritte Satz zu unseren Gunsten entschieden werden. In letzterem konnte man die Gastgeber sogar auf nur 15 Punkte halten. Mit viel Rückenwind sollte im vierten Satz nichts mehr anbrennen und das 1-3 und damit die 3 Punkte eingetütet werden, doch es kam anders. Auch weil der Fehlerteufel wieder zurückkehrte und viele einfache Bälle ins eigene Feld fielen, geriet man schnell ins Hintertreffen und verlor den Satz letztlich ebenso deutlich mit nur 17 eigenen Punkten.

Im Entscheidenden letzten Satz offenbarten sich die Schwächen des vierten Satzes weiterhin und man geriet schnell mit 8-3 in Rückstand. Dann zeigte sich dann aber, was mannschaftliche Geschlossenheit und Willenskraft ausmachen können! Mit der drohenden Niederlage vor Augen drehten wir das Spiel auf ein zwischenzeitliches 10-11 und holte dann, letztlich denkbar knapp, mit 14-16 die Punkte in die Auestadt.

Durch den 2:3 Auswärtserfolg (In Sätzen: 25:20, 20:25, 15:25, 25:17 und 14:16) konnte der zweite Tabellenplatz vor den Sportfreunden aus Aligse verteidigt werden, die leider unsere 3. Herren besiegten. Ein Dank gilt unseren mitgereisten Fans, die uns tatkräftigt unterstützt haben! Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag am Samstag den 18.02.2023, wo wir den SV Altencelle 2 und den VfL Westercelle empfangen.