Knappes Personal zu Hause

Quelle: HAZ Anzeiger, 1.Oktober 2022, Dirk Herrmann

Auf ihren ersten von vier Heimspieltagen in der Oberliga 2 freut sich auch die TSV Burgdorf, die in der großen Sporthalle der IGS heute (15 Uhr) auf einen Ab- und einen Aufsteiger trifft. Gegen den USC Braunschweig II und die SVG Lüneburg III, beide gut in die Saison gestartet, hofft Trainer Kai Hartel, den bislang gesammelten vier Punkten weitere hinzufügen zu können. „Wir wollen beide Spiele möglichst effektiv gestalten“, sagt er.

Klingt nach vorsichtiger Herangehensweise, die aber den personellen Voraussetzungen geschuldet ist. „Die sind nicht so, wie ich es mir wünsche“, sagt Hartel. Kapitän Rainer Schmölling hat nach auskurierter Daumenverletzung wieder trainiert, laboriert aber an einer Grippe. Ebenso droht neben Cedric Hauf auch Ole Hoppe auszufallen.

Hartel setzt darauf, dass die jüngsten Trainingseinheiten fruchten. „Vor allem die Feldverteidigung haben wir geübt. Der erste Pass muss kommen, um unsere Angreifer gut in Szene zu setzen.“