Interessante Konstellation bei TSV-Auftritt in Wolfenbüttel

Unmittelbar vor dem Titelgewinn steht die SG STV/MTV Salzgitter in der Oberliga 2 der Männer – die TSV Burgdorf will diese Entscheidung aber noch ein wenig hinauszögern. „Es wäre ja witzlos, wenn der Meister jetzt schon feststehen würde, nur weil wir verloren haben“, sagt Trainer Kai Hartel. Für sein TSV-Team geht es indes vorrangig darum, den Kurs Aufstiegsrelegation beizubehalten. Interessante Konstellation heute (15 Uhr): Neben den Burgdorfern muss auch der punktgleiche ASC 46 Göttingen beim Wolfenbütteler VC antreten.

Gegen den WVC, der zuletzt in drei Partien punktlos geblieben ist, will Hartels Team das 1:3 aus dem Hinspiel – bisher die einzige Burgdorfer Heimniederlage in dieser Saison – ausbügeln. „Wir sind damals ziemlich düpiert worden“, erinnert sich der TSV-Trainer. „Deshalb heißt es jetzt: Volle Kraft voraus, wir müssen uns nicht schonen.“ Das gilt allerdings nicht für die Brüder Hendrik und Steffen Bauerochse, die nach Bänderrissen weiterhin fehlen.

Quellenangabe: HAZ, Burgdorf/Uetze vom 25.01.2020, Seite 13, Dirk Herrmann