Hochachtung ja, aber kein Hochgefühl

Quelle: HAZ Anzeiger, 01. November 2022, Dirk Herrmann

Der TSV Burgdorf ist es nicht gelungen, den knappen Abstand zum Abstiegsplatz in der Oberliga 2 zu vergrößern. Beim bis dahin punktgleichen TK Hannover II musste sich das Team von Kai Hartel mit 1:3 (25:23, 20:25, 20:25, 13:25) geschlagen geben. Nach gutem Beginn und gewonnenem ersten Satz schlichen sich bei den Gästen immer mehr Fehler ein. „Das war ein gebrauchter Tag“, sagte der TSV-Coach.

Weil sich die Personallage bei den Burgdorfern kurzfristig entspannte, hatte sich Hartel noch hoffnungsfroh auf den Weg in die Halle der IGS Kronsberg gemacht. Tim Siele aus der TSV-Reserve stellte sich ebenso zur Verfügung wie der zuletzt erkrankte Niclas Lindemann. Michel Schneeberg habe für das Spiel sogar die Abreise in den Urlaub verschoben. Hartel: „Wer sich so in den Dienst der Mannschaft stellt – meine Hochachtung.“

Im ersten Abschnitt schafften es die Gäste, eine knappe Führung ins Ziel zu bringen. Auch in den folgenden zwei Durchgängen sah Hartel phasenweise vor allem über die Mitte „gute Bälle“, die Daniel Fischbach und Ole Hoppe in Zählbares ummünzten. „Allerdings haben wir da schon schlechter aufgeschlagen, angenommen und angegriffen“, sagte Hartel. „Im vierten Satz lag dann vieles im Argen.“