Burgdorfer Personalmisere setzt sich fort

Quelle: HAZ Anzeiger, 29. Oktober 2022, Dirk Herrmann

Bei der TSV Burgdorf ist dagegen der Kader weiter geschrumpft. „Ich dachte eigentlich, schlimmer geht es nicht. Geht es aber doch“, sagt Trainer Kai Hartel, der in der Oberliga 2 beim TK Hannover II morgen (11 Uhr) wie schon am Heimspieltag zu Beginn des Monats erneut mit einem Rumpfaufgebot auskommen muss. Zum Ausfall von Thor-Bendix Wenning (Bänderriss) kommen zwei Urlauber, ein Corona-Fall sowie ein privat verhinderter Spieler. Für das Duell beim punktgleichen und ebenso nur drei Zähler vom letzten Platz entfernten Tabellennachbarn stellt sich die Mannschaft praktisch von allein auf.

Immerhin: Zu den fünf Stammspielern, die zurzeit zur Verfügung stehen, gehört auch Rainer Schmölling. Der TSV-Kapitän, der erst aufgrund einer Daumenverletzung und danach wegen einer Grippe ausgefallen war, ist in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen – morgen feiert Schmölling seine Saisonpremiere. Mit Tom Fuchs als Libero und Ole Neuß im Außenangriff stockt Hartel den Kader mit zwei Jugendspielern auf. Der Gegner in der Partie in der Sporthalle der IGS Kronsberg ist laut dem TSV-Trainer schwer einzuschätzen. „Bisher war der TKH mit immer wechselnden Besetzungen unterwegs“, wie Hartel beobachtet hat.