Hartel will alles schnell erledigen

Quelle: HAZ Anzeiger, 05. November 2022, Dirk Herrmann

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Wolfenbütteler VC nimmt Oberligist TSV Burgdorf am heutigen Sonnabend (ab 15 Uhr, Sporthalle am Gymnasium im Schloss) den nächsten Anlauf, um den knappen Dreipunkte-Abstand zum Abstiegsplatz zu vergrößern. „Wir wollen nicht bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen, sondern schon vorher alles erledigen“, sagt Trainer Kai Hartel.

Nach vier Niederlagen in den bisherigen fünf Partien mache er sich „schon ein paar Sorgen. Der Druck erhöht sich von Spiel zu Spiel.“ Zu Wochenbeginn hat Hartel deshalb seine Mannschaft auch am Feiertag zu einer Trainingseinheit gebeten. „Wir müssen uns für die Feldabwehr präparieren. Die hat zuletzt nicht gut funktioniert“, sagt er.

Vor dem Duell mit dem WVC, der bei einem Spiel weniger einen Zähler mehr auf dem Konto hat, ist die Personallage bei den Burgdorfern allerdings weiter angespannt. Tom Fuchs und Jan-Eyk Mach hat Corona erwischt, bei Robert Antowski ist der Einsatz wegen einer Erkältung noch fraglich. Dafür kehren Timm Euler und Steffen Schrader zurück ins Aufgebot, das auch Jugendspieler Ole Neuß wieder verstärkt. Hartel: „Wir werden das Beste draus machen.“