Für TSV Burgdorf besteht in eigener Halle Hoffnung auf zweiten Sieg

Quelle: HAZ Anzeiger, 14 Januar 2023, Dirk Herrmann

Vor heimischer Kulisse geht für die TSV Burgdorf heute (15 Uhr) der Abstiegskampf in der Oberliga 2 weiter. Nachdem die kurz vor Weihnachten angesetzte Partie bei der SVG Lüneburg III ausgefallen war (neuer Termin: 11. März), steht der Tabellenletzte nach siebenwöchiger Pause in der Halle der IGS vor richtungweisenden Partien. „Es ist für uns der bislang wichtigste Spieltag der Saison“, sagt Trainer Kai Hartel, für dessen Team nach dem Spiel gegen den Tabellenvierten Wolfenbütteler VC das Kellerduell mit den Vallstedt Vechelde Vikings II im Blickpunkt steht.

Beim Vorletzten hatten die Burgdorfer im September mit 3:1 ihren einzigen Hinrundensieg gefeiert. „Das wollen wir unbedingt wiederholen. Die Mannschaft hat Lust, sie ist voller Elan, und allen ist die Situation bewusst“, sagt Hartel. „Da muss also etwas drin sein. Ich bin jedenfalls guter Dinge.“ Zumal Michel Schneeberg nach Rückenproblemen ebenso wieder zur Verfügung steht wie Cedric Hauf, der einen Muskelfaseranriss auskuriert hat. Dagegen ist Thor-Bendix Wenning nach einem Bänderriss noch nicht einsatzbereit, aus privaten Gründen fällt Daniel Fischbach aus.