Euler soll „den Laden rocken“

Quelle: HAZ Anzeiger, 24. September 2022, Dirk Herrmann

Mit großem Selbstvertrauen geht die TSV Burgdorf in den 2. Spieltag, an dem sich der Oberligist gute Chancen ausrechnet, seine 2:3-Auftaktniederlage in Winsen auszubügeln. Bei den Vallstedt Vechelde Vikings II (heutiger Samstag, ab 15 Uhr) kommt es zum schnellen Wiedersehen mit dem Aufsteiger. Zu Monatsbeginn hatten sich die Burgdorfer an gleicher Stelle bei einem Vorbereitungsturnier gegen die Regionalligareserve bereits ohne größere Schwierigkeiten durchgesetzt. „Das ist relativ deutlich gewesen“, sagt TSV-Coach Kai Hartel. „Wenn wir gegen die gleiche Mannschaft spielen, dann sehe ich einen Klassenunterschied, den wir ausnutzen müssen.“

Zumal Hartel personell wieder mehr Alternativen hat. Daniel Fischbach, beim Saisonstart privat verhindert, und Niclas Lindemann (Urlaub) hatten in Winsen noch gefehlt, beide gehören heute zum Aufgebot. Kapitän Rainer Schmölling steht wegen einer Verletzung am Daumen als Zuspieler noch nicht zur Verfügung. Auf dieser Position hatte Hartel am vergangenen ­Wochenende noch Verbesserungsbedarf ausgemacht – von Timm Euler erhofft sich der Coach, dass er diesbezüglich nun Stabilität ins TSV-Spiel bringt. „Timm wird den Laden rocken“, sagt Hartel zuversichtlich.