Dritte Woche – Dritter Sieg

Am Samstag den 3. Dezember fand am dritten Wochenende in Folge ein Auswärtsspiel unserer 3. Herren statt. Als mental schwierigstes Spiel der Saison und mit dem Druck, im Auswärtsspiel 2.0 nochmals einen Sieg abzuliefern, ging die 2. Herren mit 8 Spielern in das vereinsinterne Duell.

Der erste Satz ging dabei zunächst wieder an die zweite Riege, welche sich nach zuletzt zwei 3:0 Siegen mit Respekt, aber dennoch breiter Brust auf das Spielfeld begab. Im zweiten Satz legte die 2. Herren dann jedoch einen phänomenalen Fehlstart hin und lag direkt mit 7:0 zurück. Man fand erst spät in den Satz hinein und kämpfte sich am Ende in ein spannendes 23:23 Finale, welches dann aber doch mit 25:23 verloren ging. Wachgerüttelt und dennoch positiv gestärkt ging man in den dritten Satz, welcher mit 25:19 nach Hause gebracht werden konnten. Im vierten Akt hieß es dann noch einmal alles in die Waagschale werfen. In einem Fight auf Augenhöhe und häufigen Punktgleichständen, ging der Satz letztendlich an die zweite Garnitur, die dadurch erneut ohne Punktverlust mit 1:3 (18:25, 25:23, 19:25 und 22:25) als Sieger vom Platz gehen konnte.

Im ersten Spiel des Tages konnte sich die 3. Herren mit 3:1 (15:25, 25:19, 25:17 und 25:20) gegen die Gäste aus Westercelle durchsetzen.