Aufsteiger 2022/23

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 2. Herren in Aligse um die Wurst. Mit dem TSV Krähenwinkel-Kaltenweide und den SF Aligse 3 war es an diesem letzten Spieltag noch allen drei anwesenden Teams möglich die Meisterschaft zu feiern – mit dem besseren Ausgang für unsere Herren.

Im ersten Spiel des Tages konnte sich Aligse mit 3:0 gegen den TKK durchsetzen und hatte somit weiter alle Trümpfe in der Hand, brauchten aber auch einen 3:0 Erfolg im zweiten Spiel. Für unsere zweite Herren bedeutete dies im Umkehrschluss: ein Satz reicht zum Aufstieg.

Die Halle kochte, sowohl Zuschauer als auch Spieler feuerten sich gegenseitig an. Mit entsprechend viel Motivation gingen beide Teams in den ersten Satz, der von Anfang bis Ende heiß umkämpft war. Den ersten Satzball hatte Aligse beim Stand von 24:23, gab aber in der Folge drei Punkte hintereinander ab und verlor den ersten Satz knapp mit 24:26 – Aufstieg besiegelt – Halle verstummt. Doch es war noch nicht die Zeit zum Feiern gekommen: wir wollten den Sieg! Im zweiten Satz legten wir dann jedoch einen grandiosen Fehlstart hin und lagen zwischenzeitlich mit 17:6 zurück. Kein Ergebnis, dass wir so tragen wollten, sodass wir uns zumindest noch auf ein 25:17 herankämpfen konnten.

Nachdem der dritte Satz knapp für uns und der vierte Satz knapp für Aligse entschieden werden konnte, ging es für beide Mannschaften in den entscheidenden letzten Satz. Wo wir zuvor noch zu viele eigene Fehler eingestreut haben, sind wir nun konzentriert aufgetreten und deutlich weggezogen, wodurch wir letztlich verdient mit 3:2 gewinnen konnten (In Sätzen 24:26, 25:17, 23:25, 25:19, 6:15).

Am Ende der Saison stehen wir damit nach Punkten, Siegen, gewonnen Sätzen und wenigsten Satzverlusten an der Tabellenspitze und freuen uns riesig, in voller Mannstärke in der Landesliga zu starten. Wir möchten uns an der Stelle auch bei unseren Konkurrenten aus Aligse und Krähenwinkel/Kaltenweide bedanken: Das waren tolle und spannende Spiele gegen euch, vielen Dank!