Verletzung von Sutmöller schockt Männerteam der TSV Burgdorf

Quelle: HAZ, Anzeiger für Burgdorf, 30. März 2022, Dirk Herrmann

Die Männer der TSV Burgdorf mussten sich an ihrem einzigen Heimspieltag in dieser Saison mit einem Punkt begnügen. Gegen den ASC 46 Göttingen steuerte der Oberligist angesichts einer 2:0-Satzführung schon einem klaren Erfolg entgegen, bis sich Dennis Sutmöller bei seinem Comeback nach einem Kreuzbandriss beim Stand von 21:22 im dritten Satz erneut am gleichen Knie verletzte. „Durch seinen Ausfall hat es einen kompletten Bruch in unserem Spiel gegeben. Alle Gedanken waren danach bei Dennis“, sagte Trainer Kai Hartel, dessen Team sich noch mit 2:3 (25:16, 25:22, 23:25, 9:25, 13:15) geschlagen geben musste.

Nichts zu holen gab es für die Burgdorfer zuvor gegen den TK Hannover, der seine Dominanz in der Staffel 2 einmal mehr auch im Ergebnis zum Ausdruck brachte. „War das ein Volleyballspiel? Ich weiß es nicht“, sagte Hartel nach dem 0:3 (10:25, 10:25, 19:25) gegen den souveränen Meister, der mit druckvollen Aufschlägen und hohem Tempo seinem sechsten Sieg entgegeneilte und ohne Punktverlust aufgestiegen ist. „Über das Ergebnis müssen wir nicht diskutieren – es geht in Ordnung“, sagte Hartel. Mit der Partie beim noch um den Klassenerhalt kämpfenden TSV Winsen/Luhe endet für sein TSV-Team am Wochenende die Saison.

Foto: Großes Pech: Im dritten Satz verletzt sich der Burgdorfer Dennis Sutmöller (hinten) erneut am Knie. Danach geht bei der TSV nichts mehr.Foto: Michael Plümer