Ole Hoppe führt Burgdorfer zum 3:1

Quelle: HAZ, Dirk Herrmann, 22. März 2022

Lediglich einen Auftritt haben die Oberliga-Männer der TSV Burgdorf in diesem Jahr gebraucht, um Zweifel am Klassenerhalt gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bei der Rückkehr aus der langen Corona-Pause feierte das Team von Kai Hartel mit dem 3:1 (25:22, 25:20, 22:25, 25:19) gegen die Grasdorf/Rethen Volleys in Pattensen im dritten Spiel den dritten Sieg. „Das eigentlich Spannende war, wie überhaupt unser Leistungsstand ist“, sagte der Trainer. „Wir haben schnell wieder in den Matchmodus gefunden. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass wir noch in Schwierigkeiten geraten.“

Mit permanent hohem Druck im Aufschlag sorgten die Burgdorfer dafür, dass es für ihren Gegner schon bei der Annahme nicht leicht war, kontrolliert sein Spiel aufzubauen. Nach einer 19:14-Führung im dritten Satz hatte dieses Element nicht mehr so viel Wucht – prompt verloren die Gäste den Durchgang. Aus einer starken TSV-Mannschaft ragte Ole Hoppe heraus; der etatmäßige Außenangreifer kam in der für ihn ungewohnten Mitte zum Einsatz. „In allen Aktionen war Ole eine sichere Bank“, lobte Hartel.