In der Winarena soll Sieg her

Quelle, HAZ, Burgdorfer Teil, 2. April 2022, Dirk Herrmann

Volleyball. Nicht im Groll, aber mit der festen Absicht, auf dem Feld eine Antwort zu geben, treten die Männer der TSV Burgdorf in der Oberliga 2 zum Nachholspiel am heutigen Samstag (15 Uhr) beim TSV Winsen (Luhe) an. „Als es darum ging, das Spiel zu verlegen, sind wir nicht gefragt worden“, blickt TSV-Coach Kai Hartel zurück. „Im Regelwerk ist aber klar festgehalten, wie das zu laufen hat. Wir waren damals einigermaßen stinkig, wollen das jetzt aber sportlich lösen.“

Pikant: Die auf dem letzten Platz stehenden Winsener kämpfen gegen Hartels Team und anschließend im Kellerduell mit den TSV Giesen Grizzlys III noch um den Klassenerhalt.„Wir reisen zwar nur mit einer kleinen Truppe an. Die ist aber bis in die Haarspitzen motiviert“, betont Hartelt, der beim Saisonabschluss voraussichtlich mit genau sechs Spielern auskommen muss. Mit einem Erfolg in der Win­arena wollen die Burgdorfer zumindest ihren dritten Tabellenplatz behaupten. „Wegen Corona war ja zu erwarten, dass es in dieser Saison nicht ganz so optimal laufen könnte“, sagt der Coach. „Letztlich ist das Pferd nicht höher gesprungen, als es musste.“