Stadt würdigt erfolgreiche Sportler

Insgesamt hat die Stadt 16 Sportler gewürdigt, die 2021 besonders erfolgreich waren. Die Vereine können dafür Mitglieder vorschlagen, die beispielsweise bei den Kreis-, Landes oder Deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen standen oder die einen der vorderen Plätze auf den Landesbestenlisten belegten. „Diese herausragenden Leistungen
wollen wir gebührend würdigen“, betonte Pollehn und fügte hinzu: „Leider können wir nicht so viele Urkunden überreichen wie in früheren Jahren. Denn wegen der Corona- Epidemie mussten viele Wettkämpfe ausfallen.“

Für die TSV Burgdorf Volleyball wurde Franz Günding als deutscher Beachvolleyballmeister Ü59 geehrt (http://tsv-burgdorf-volleyball.de/deutscher-beachvolleyballmeister-2021)

Quelle: Marktspiegel Burgdorf, 10. September 2022, Franka Haak