Jahreshauptversammlung vom 19. Mai 2022

Am 19. Mai 2022 hat in der großen Sporthalle der IGS, Vor dem Celler Tor 91 in 31303 Burgdorf die Jahreshauptversammlung der TSV Burgdorf Volleyball stattgefunden. Der 1. Vorsitzende Henning Vollbrecht begrüßte 24 Mitglieder zur Versammlung.

Er dankte den aktiven Mitgliedern, insbesondere den Trainern und Unterstützern der Mannschaft sowie seinen Vorstandskollegen für ihr Engagement. Die letzte JHV ist aufgrund der Einschränkungen durch Corona bereits drei Jahre her. Daher berichtete Henning über drei vergangene Spielzeiten:

Die Saison 2019/2020 ist nach dem vorletzten Spieltag abgebrochen worden.

Die Saison 2020/2021 ist mit strengen Hygieneregeln gestartet und ebenfalls am Ende abgebrochen worden.

Die Saison 2021/2022 konnte nach einer langen Winterpause zumindest mit einer Hinrunde im April beendet werden.

Neben dem üblichen Tagesgeschäft hat sich der Vorstand intensiv mit Hygienekonzepten und der Beschaffung von Test-Kits befasst. Dadurch konnten wir als einer der wenigen Sportvereine zumindest den Trainingsbetrieb unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen anbieten.

Anschließend ehrt Henning Vollbrecht folgende Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein – Herzlichen Glückwunsch:

Susanne Schwarz, Jürgen Meister, Margitta Golenia, Klaus Mengers, Ulrich Lindemann.

Sportwart Kai Hartel hob insbesondere die Teilnahme der U18 an der Nordwestdeutschen Meisterschaften hervor – die erste für den Verein seit 11 Jahren!

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Zusätzlich werden nun auch Niclas Lindemann und Imke Hartkopf im Vorstand tätig sein.

Der Vorstand 2022/2023:

1. Vorsitzender: Henning Vollbrecht