Siegen oder nicht siegen, das ist hier die Frage

Vier Wochen Spielpause lagen hinter unserer zweiten Herrenmannschaft. Diese Gelegenheit sollte dazu genutzt werden zu regenerieren, das Teamgefühl zu stärken, Verletzungen auszukurieren und weiter an den eigenen Schwächen zu arbeiten. Zwei Testspiele und zwei Mannschaftsabende später stand man jedoch mit einem Bänderriss, einer Rippenprellung und einigen Coronafällen da. Trotz erneuter personeller Schwächung sollte beim SV Lengede dennoch endlich der erste Sieg gefeiert werden.

Ein Drama in zwei Akten:

Erster Akt. Der Block steht. Feldverteidigung auch. Aufschläge kommen. Der Angriff sitzt. Mit viel Unterstützung von den mitgereisten Fans aus Burgdorf gewannen die zweiten Herren den ersten Satz verdient mit 25:22. Auch der zweite Satz ging gut weiter. Mit knappem Rückstand gestartet, konnte man die Führung schnell wieder erkämpfen. Hauptdarsteller Matze Antowski wuchs über sich hinaus. Er rettet Ball um Ball, macht Punkt um Punkt. Die Führung wuchs auf zwischenzeitlich 17:13 an. Das 2:0 und damit die nächsten Punkte waren in greifbarer Nähe!

Zweiter Akt. Plot Twist! „Beelzebub, oh Beelzebub, was hast du Fehlerteufel nur vor?“ Auf einmal gelang unseren zweiten Herren nichts mehr. Lengede kämpfte sich ran und konnte erstmals wieder mit 21:20 in Führung gehen und den Satz mit 25:21 gewinnen. 4:12 Punkte zum Ende des zweiten Satzes, eine Tragödie! Beim Stand von 1:1 in Sätzen sollten nun alles besser werden, doch es klappte nichts mehr. 25:12 wurde man in Satz 3 vom Feld gefegt. Im vierten Satz konnte man sich etwas fangen, doch so ganz raus aus den Köpfen war das, was da zuvor passiert ist noch nicht. Letztlich verlor man auch diesen Satz verdient mit 25:18 und musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. (In Sätzen: 22:25 25:21 25:12 25:18).

Trotz der großen Enttäuschung geht der Blick positiv in die Zukunft. Die Unterstützung der mitgereisten Fans war überragend! Ein Glückwunsch geht natürlich auch an den Gegner aus Lengede. Bereits am kommenden Samstag den 11. November steht das nächste Heimspiel gegen den SV Altencelle, sowie den Tabellenletzten vom FC Wenden 2 an!