Auswärts gepunktet

Nachtrag zum letzten Spieltag – Nach dem durchwachsenen Saisonstart haben sich die zweiten Herren beim nächsten Auswärtsspiel bei den Vikings 3 viel vorgenommen, auch wenn die Vorzeichen – wie bei den bisherigen Spielen – erneut nicht optimal waren.

Durch das Fehlen zweier Zuspieler musste es die etatmäßige Nummer 3 richten! Auch wenn erneut 2 bis 3 Spieler aus dem Aufstiegsteam gefehlt haben, wollte man den ersten Saisonsieg holen: Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, in dem sich bis zum Stand von 14:14 kein Team mit mehr als zwei Punkten absetzen konnte. Durch einige unkonzentrierte Annahmen in der flachen Halle geriet unsere zweite dann jedoch fünf Punkte in Rückstand und konnte diese im ersten Satz auch nicht wieder aufholen. Die Sätze zwei und drei verliefen ähnlich umkämpft und so stand es nach 3 Sätzen 2:1 für die Vikings. Im vierten Satz konnte die zweite dann einen Schalter umlegen und mit viel Anfeuerung endlich das auf die Platte bringen, was man sich vorgenommen hat! Am Ende stand ein deutlicher Satzgewinn zu Buche und man startete mit viel Rückenwind in den entscheidenden fünften Satz! Schnell war man auch dort mit 8:4 in Führung und wollte diese nach dem Seitenwechsel auch nicht mehr hergeben. Doch es kam anders, der Fehlerteufel war zurück und am Ende stand man wieder nur mit einem Punkt da (In Sätzen: 25:21, 21:25, 25:19, 16:25, 15:12).

Ein ganz bitteres Ende für ein gutes Spiel, in dem beim Gegner hinten raus deutlich sichtbar die Kräfte ausgingen. Man war leider nicht in der Lage die Euphorie aus dem vierten Satz komplett mitzunehmen. Besonders hervorheben muss man an der Stelle die Leitung unseres Zuspielers: Stefan, du hast einen Mega Job gemacht!
Im Oktober stehen für uns keine Punktspiele an, dafür arbeiten wir weiter hart für den Klassenerhalt! In drei Testspiele wollen wir mehr Routine in unser Spiel bringen, um dann am 04.11. in Lengede wieder voll anzugreifen!