Schmankerl zum Abschluss bleiben aus

Quelle: HAZ Anzeiger, 21. März 2023, Dirk Herrmann

Für die TSV Burgdorf gab es eine Woche nach dem besiegelten Abstieg beim Saisonabschluss in der Oberliga 2 in Laatzen nichts zu holen. Gegen die Grasdorf/Rethen Volleys musste sich das Team von Trainer Kai Hartel mit 0:3 (18:25, 18:25, 24:26) geschlagen geben. Für den Tabellenvorletzten war es die fünfte Auswärtsniederlage in Folge ohne eigenen Satzgewinn.

Alle elf mitgereisten TSV-Spieler ließ Hartel noch einmal zum Einsatz kommen. „Wir haben uns unter anderem den Luxus erlaubt, mit Jan-Eyk Mach einen Diagonalspieler über die Mitte angreifen zu lassen. Da war er für den Gegner kaum zu packen“, sagte der Trainer. „Zumindest der dritte Satz war noch einmal versöhnlich, obwohl wir da selbst einen Fünfpunktevorsprung nicht durchbringen konnten. Das zeigt dann auch, dass wir nicht in der Verfassung sind, um in dieser Spielklasse mitzuhalten.“

Aufmunternde Worte gab es nach der Begegnung indes von Volleys-Teamsprecher Felix Heinrich. „Wir hatten mehr Konstanz in unserem Spiel, trotzdem waren die Burgdorfer ein guter Gegner“, sagte er. „Ich hoffe sehr, dass sie den Wiederaufstieg schaffen.“