Happy End nach fünf Sätzen

Berichterstattung aus der HAZ, Anzeiger für Burgdorf, 1. Dezember 2021, Dirk Herrmann

Volleyball. Nach 102 Minuten hat die TSV Burgdorf auch ihr zweites Saisonspiel knapp für sich entschieden. Beim Wolfenbütteler VC wandelte der Oberligist einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2 (17:25, 17:25, 25:22, 25:21, 15:13)-Erfolg um. „Es war ein Sieg der Moral“, sagte Trainer Kai Hartel.

Angesichts eines Rumpfaufgebots hatte sich Hartel selbst für einen Einsatz bereitgehalten. „Zum Äußersten ist es aber nicht gekommen“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Zumal die Freigabe für Neuzugang Thor-Bendix Wenning noch kurzfristig eingetrudelt war. Der 41-jährige Diagonalspieler habe gleich gezeigt, dass er „eine Bereicherung im Angriff“ sei, so Hartel.

Die Wende gelang den Burgdorfern beim Stand von 13:17 im dritten Satz. Nach einem Reihentausch sei „ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Sie war sehr konzentriert und hat das Spiel buchstäblich umgebogen“, sagte Hartel. dh