Erste Damen mit Auswärtserfolg

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere erste Damenmannschaft nach Hannover zum bisher sieglosen TuS Vahrenwald. Dementsprechend wollte man auch mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Wir traten den ersten Satz mit hoher Motivation an, merkten allerdings schnell, dass die Gastgeberinnen die Abwehr gut stellten, sodass Kreativität gefragt war. Nachdem der erste Satz leider noch abgegeben werden musste, erkämpften wir uns den zweiten Satz mit viel Einsatz und Ausdauer. In den dritten Satz starteten wir weiterhin konzentriert, machten jedoch zu viele Eigenfehler, die uns den Satz letztendlich knapp mit 27:25 abgeben ließen. Mit Entschlossenheit und Teamgeist gingen wir in den vierten Satz, den wir dadurch schließlich auch für uns entscheiden konnten. Für den letzten und entscheidenden fünften Satz sammelten wir gemeinsam unsere letzten Kräfte. Nach viel Einsatz, Kampf und einigen kurzen Rückschlägen konnten wir diesen schließlich mit 15:12 für uns entscheiden. Es war ein aufregendes, intensives Spiel, welches uns sehr viel Spaß bereitet hat und aus dem wir viel für uns mitnehmen konnten. (In Sätzen: 25:20 19:25 27:25 21:25 und 12:15).

Im zweiten Spiel des Tages gelang den Gastgeberinnen aus Vahrenwald dann letztlich auch noch der erste Sieg. Sie schlugen die weiterhin sieglosen Damen vom SC Langenhagen 2 mit 3:0 (25:17 25:18 25:8).

Eine Unterhaltung beginnen