Ein Punkt zum Auftakt

Am letzten Sonntag ging es endlich los! Nach dem Aufstieg unserer 2. Herren, begann die Reise in der Landesliga Hannover 6 mit einem Auswärtsspiel beim USC Braunschweig 4. Gegen eine junge und hochtalentierte Truppe konnte man sich auf Augenhöhe präsentieren, musste sich aber letztlich knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Gastgeber vom USC Braunschweig 4 zunächst mit 3:1 gegen das Team vom FC Wenden 2 durchsetzen. Dort zeigte die junge Truppe bereits, dass dieses Spiel direkt zum Saisonstart eine echte Herausforderung werden wird.

Trotz einiger Ausfälle, die unsere 2. Herren auf Grund der kurzfristigen Spieltagsverlegung zu verkraften hatte, ging man mit viel Motivation in den ersten Satz, der anfangs leider von viel Unsicherheit auf der Burgdorf Seite geprägt war. So lag man bis zur Mitte des ersten Satzes relativ klar zurück, konnte sich aber – wie immer im letzten Jahr – auf die Mentalität des Teams verlassen! Punkt um Punkt wurde aufgeholt und der erste Satz letztlich knapp mit 24:26 gewonnen. Auch im zweiten Satz ging es immer wieder hin und her, diesmal allerdings mit dem besseren Ausgang für Braunschweig, die mit einem 27:25 den Ausgleich erkämpften.

Dank einer konzentrierten Leistung im dritten Satz, der diesmal klar mit 18:25 an Burgdorf ging, konnte ein erster Wechsel auf der Zuspielerposition stattfinden. So kam mit Roman auch der jüngste im Aufgebot zu seinem ersten Spiel in der Landesliga und führte das Team souverän zum zweiten Satzerfolg in diesem Spiel. Nachdem man – wie schon im ersten Satz – den Start in den vierten Satz komplett verschlafen hat, konnte man sich erneut in Schlagdistanz bringen! Leider gelang es der zweiten hinten heraus nie in Führung zu gehen, sodass man die Braunschweiger Führung zwar immer direkt ausgleichen konnte, sich am Ende aber mit 27:25 geschlagen geben musste.

So musste die Entscheidung im fünften Satz fallen! Nach gutem Start führte man direkt klar mit 4:8, doch dann gelang auf einmal nichts mehr. Mit einer starken Serie beendete Braunschweig den Satz mit 15:9 und ging am Ende mit dem zweiten Sieg des Tages vom Feld.

Am Ende bleibt ein positives Bild: Als Aufsteiger auswärts einen Punkt mitgenommen, das ganze Spiel über auf Augenhöhe mitgehalten und kurz an den zwei Punkten geschnuppert. Das lässt absolut positiv auf die weiteren Spiele blicken.

(In Sätzen 24:26, 27:25, 18:25, 27:25, 15:9).

Eine Unterhaltung beginnen