Start in die neue Saison – Altwarmbüchener sind zurück

Quelle: HAZ Anzeiger, 16. September 2023, Dirk Herrmann

Gleich drei Clubs aus der Region sind in dieser Saison in der Verbandsliga vertreten, alle gehen in der Staffel 4 ans Netz. Der TuS Altwarmbüchen feiert nach sieben Jahren als Landesligist sein Comeback in dieser Spielklasse. Sein Auftaktspiel bestreitet der Aufsteiger am Samstag (15 Uhr) bei den Vallstedt Vechelde Vikings II.

Für die TSV Burgdorf geht es mit einem Heimspieltag los – und mit einem neuen Trainer.

Gegen den VfL Wolfsburg und im Derby gegen die SF Aligse II (Sonntag, 12 Uhr) will Franz Gründing mit dem TSV-Team den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Er hat Kai Hartel abgelöst. „Nach sechs Jahren musste ein neuer Impuls gesetzt werden“, findet Hartel, „und Franz ist genau der Richtige dafür.“

Einziger Abgang bei den Burgdorfern ist Niclas Lindemann nach einem Wohnortwechsel. Bei den Grasdorf/Rethen Volleys ist er weiter in der Oberliga am Ball. Neu im Kader sind Bert Kittkowske vom TB Stöcken, Sönke Neuß (TuS Vahrenwald) und der reaktivierte Moritz Schneeberg. Aus der Drittvertretung kommen die Nachwuchsspieler Tom Fuchs und Ole Neuß hinzu.