Es geht um alles!

Quelle: HAZ Anzeiger, 4. März 2023, Dirk Herrmann

Für die TSV Burgdorf geht es am letzten Heimspieltag schon um alles oder nichts. Um in den beiden finalen Auswärtspartien noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss der Vorletzte der Oberliga 2 am Sonntag (11 Uhr) in der großen Halle der IGS den TSV Winsen (Luhe) und TK Hannover II besiegen – beide stehen in der Tabelle direkt vor ihm. „Beide Spiele sollen uns ans rettende Ufer bringen. Deshalb brauchen wir sechs Punkte“, sagt TSV-Coach Kai Hartel.

Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Endspurt nach zehn Niederlagen in den bisherigen zwölf Begegnungen gibt Hartel jedenfalls nicht auf. „Der absolute Wille der Mannschaft ist großartig“, betont er. „Auch im Training hat sie gezeigt, dass sie bereit ist, noch einmal alles zu geben. An der Einstellung wird es nicht scheitern.“

Verzichten müssen die Burgdorfer auf Timm Euler (Corona). Bei Daniel Fischbach ist der Einsatz wegen einer Erkältung noch fraglich.