Ohne Referees kein Spiel

Quelle: HAZ, Burgdorfer Teil, 4. April 2022, Dirk Herrmann

Volleyball. Für die Männer der TSV Burgdorf hat sich die Saison 2021/2022 noch einmal verlängert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Nachholspiel beim TSV Winsen (Luhe) ist am Vormittag abgesagt worden, weil sich kurzfristig kein Ersatz für das Schiedsgericht finden ließ. Das hätte das Gästeteam der TSV Giesen Grizzlys III stellen sollen, das aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Kader jedoch nicht antreten konnte. Ein neuer Termin für den letzten Spieltag der Staffel 2 steht noch nicht fest.

TSV-Coach Kai Hartel hat stattdessen die Burgdorfer U18-Junioren zur nordwestdeutschen Meisterschaft begleitet. Bei dem Turnier in Klein Berkel, bei dem es um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft beim TV Baden im Mai ging, ist der TSV-Nachwuchs als Nachrücker für die DJK Kolping Northeim an den Start gegangen. Nach drei Niederlagen in der Gruppenphase am Samstag spielte das Regionsligateam des Trainergespanns Cedric Hauf/Pauline Schleihahn gestern gegen die SVG Lüneburg und den TC Hameln um die Plätze sieben bis neun. dh