Spendenaufruf für Neria

Hallo zusammen,

Ende letzten Jahres hat Neria aus Sambia einmal die Woche an meinem Damentraining teilgenommen. Sie ist als Freiwillige in unserem Verein tätig. In ihrer Heimat engagiert sie sich für junge Frauen und bietet dort Sportkurse an.

Durch ein Austauschprogramm verbringt sie ein Jahr hier in Burgdorf und leitet bei uns mittlerweile mehrere Handballgruppen. Ihre Geschichte lässt sich in einem Artikel des HAZ-Anzeigers nachlesen.

Da mich ihr Engagement persönlich sehr berührt, würde ich mich riesig freuen, wenn auch wir etwas zur Unterstützung ihrer Arbeit in Sambia beitragen können. Im Namen von Neria möchte ich euch daher um Spenden für ihre Sportgruppen bitten. Sie benötigt Sportbekleidung, Sport-BHs, Sportschuhe, kleine Sportgeräte, die zur Unterstützung des Trainings eingesetzt werden können. Besonders toll wäre es natürlich, wenn sich noch ein Mannschaftssatz Trikots finden lässt, mit 7 Spielerinnen ist eine Handballmannschaft ja nicht viel größer als eine Volleyballmannschaft.

Die Spenden könnt ihr mir donnerstags zwischen 18 Uhr und 21:30 Uhr in die große Realschulhalle oder dienstags zwischen 18 Uhr und 22 Uhr in die Richard-Höper Halle bringen. Alternativ könnt ihr eure Spenden auch jederzeit bei mir (Adresse per Mail) unter dem Carport abstellen. Ich sammele bis zum 28.Mai, sodass die Spenden im Juni verpackt und nach Sambia gesendet werden können.

Leitet diese Mail bitte an eure Mannschaftskollegen und gerne auch Familien und Freunden weiter.
Eure Jugendwartin
Lina-Marie Arlt