Traumsaison mit Aufstieg

Von Selina Grittner

Die Saison 2018/2019 hätte für die 1. Damen der TSV Burgdorf nicht besser laufen können. Ihre 14 Spiele wandelten sie in 14 Siege um.

Bereits nach dem vorletzten Spieltag gegen Groß Buchholz und Südwinsen mit zwei Siegen war der Aufstieg schon gesichert. Somit ging es am letzten Spieltag gegen Aligse eigentlich um nichts mehr, doch die Damen wollten die Saison perfekt abrunden und trumpften auch hier mit einem Sieg. Ungeschlagen in der Saison können wir nun unsere Meisterschaft in der Kreisliga 2 feiern.

Doch die Saison ist noch nicht vorbei, denn am 30.03.2019 steht das Final Four der Kreisligen in Laatzen an. Im 1. Halbfinale (Anpfiff um 13 Uhr) trifft die TSV Burgdorf auf den Spitzenreiter der Kreisliga 2 GfL Hannover VII. Das 2. Halbfinale bestreiten der TSV Egestorf und TSV Rethen II.

Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirksklasse und wollen mit Spaß und Ehrgeiz an unseren Erfolg in der Kreisliga anknüpfen. Um dies zu erreichen haben wir einige personelle Umstellungen angestoßen, doch dazu mehr nach dem Pokal.